Über das Neos-Team

Das Neos-Team besteht aus vielen unabhängigen Personen, die aktiv an Neos mitarbeiten. Jede Person hat ihren eigenen Schwerpunkt und ihr eigenes Fachgebiet. Gemeinsam mit der Neos-Community treiben sie das Projekt voran. Dazu gehören die Organisation von Neos-Veranstaltungen, das Einbringen von Code, das Schreiben von Dokumentationen, die Verwaltung der von der Gemeinschaft genutzten Websites und Dienste und vieles mehr.

Finanzierung

Jedes Mitglied arbeitet in ihrer Freizeit an Neos oder wird von ihren Arbeitgebern oder Kunden für die Arbeit am Neos-Projekt bezahlt. Bei einigen Themen erleichtern Crowdfundings oder Budgets aus der allgemeinen Neos-Finanzierungsplattform den Teammitgliedern die Zeit, die sie in die Pflege des Systems oder die Implementierung neuer Funktionen investieren können. Ohne diese Finanzierungen wäre das Neos-Projekt nicht möglich.

Meetings

Das Team hat in der Regel zwei wöchentliche Treffen, die es den Teammitgliedern ermöglichen, eine persönlichere Beziehung zueinander zu haben. Oft werden sehr persönliche Erfahrungen ausgetauscht und die Mitglieder helfen sich gegenseitig. Da wir Transparenz lieben, können Sie die Protokolle der wöchentlichen Treffen in unserem Forum finden.

Projekte

Die Projekte werden in der Regel von den Leuten durchgeführt, die sich für das Thema interessieren, oft auch zusammen mit Nicht-Teammitgliedern der Community. Die Veröffentlichung einer neuen Neos & Flow Version wird alle 4 Monate durchgeführt. Die Teammitglieder entscheiden, wer der Release Manager sein wird und koordinieren alle notwendigen Schritte.

Gilden

Für Themen wie Marketing, Operations, Search, SEO und viele andere gibt es das Konzept der "Gilden". Diese "Gilden" sind eher themenorientiert und sind auch in Slack mit eigenen Kanälen vertreten. Es steht den Leuten aus dem Team und der Community frei, beizutreten und auszutreten, und manchmal wird ein Thema mehr vorangetrieben als die anderen.

Mitglied im Team werden

Neue Teammitglieder kommen aus der Gemeinschaft und tragen sehr aktiv zur Entwicklung bei. Um ein Teammitglied zu werden, muss man in der Regel andere Teammitglieder kennenlernen, persönlich an Sprints teilnehmen und den Geist des Teams teilen. Irgendwann hat jemand im Team das Gefühl, dass die Person gut ins Team passen würde. Man bespricht die Einladung mit den anderen Teammitgliedern und lädt dann den Kandidaten ein und beantwortet alle Fragen, die er hat.

The Neos Team

The members of the Neos Team

Alexander Berl
Contact Alexander
  • @aberl
Bastian Waidelich
from Germany

Born in Stuttgart in 1980 now living and freelancing in Cologne, trying to teach machines something about our life while learning more about theirs.

What Bastian contributes to Neos

As one of the old stagers with roots in the TYPO3 project, I try to help with my experience – if only my memories wouldn't keep failing me

Contact Bastian
Christian Müller
Contact Christian
  • @christianm
David Spiola
from Austria
Contact David
  • @davidspiola
Robert Baruck
Contact Robert
  • @JamesAlias
Jon Uhlmann
from Austria

Born in 1981 in Switzerland and now working and living in Austria. Creating the web since 1996.

Contact Jon
Paula Kallert
Contact Paula
  • @KallertPa
Denny Lubitz
Contact Denny
  • @lubitz
Marc Henry Schultz
Contact Marc Henry
  • @Marc
Markus Günther
from Germany

Husband, proud father of two sons, fullstack and mobile developer and lover of open-source

What Markus contributes to Neos

I am in love with ReactJS and improve the backend UI, also like to spread the word about Neos on blogs and social media.

Contact Markus

Contact Wilhelm
  • @wbehncke

Gilden

Wir haben verschiedene Gilden in der Neos-Community, die man auf slack.neos.io finden kann. Einige von ihnen werden hier gezeigt, da sie für die Kommunikation nach außen relevant sind.

Die Neos-Marketing-Gilde

Stefan Regniet
Contact Stefan
  • @s.regniet
Sebastian Helzle

IT-Consultant for Neos CMS projects

What Sebastian contributes to Neos

I love working on neos.io, developer tools, UX

Contact Sebastian

Die Mitglieder der Neos-Marketing-Gilde kümmern sich mit Hilfe verschiedener anderer Team- und Community-Mitglieder und Agenturen um diese Website, unsere Social-Media-Aktivitäten, den Newsletter und mehr. Bei Fragen zum Thema Marketing können Sie uns auf slack.neos.io in #guild-marketing oder #guild-website finden, über hello (at) neos.io oder Sie können uns direkt kontaktieren.